Acer Predator XB281HKbmiprz

Von Acer stellen wir ein ganz besonderes Produkt vor, welches unter Gamern (und bei uns) ziemlich gut ankam: Der Acer Predator XB281HKbmiprz.

Mit einer sehr schnellen Reaktionszeit und nVidias G-Sync v2 ist der Monitor für Gaming absolut geeignet. Insgesamt kommt das 3840×2160 große Display mit 28 Zoll, aus dem Hause Acer mit einigen interessanten Features.

Aktuelle Spiele wie Overwatch und Battlefield 1 sehen auf dem Bildschirm sehr gut aus und überzeugen mit klaren und kräftigen Farben.

Der Monitor wirkt sehr edel und ist alles andere als billig verarbeitet. Der Standfuß ist sehr stabil. Wackelfrei ist der Monitor definitiv, trotz der Höhen- und Neigungsverstellbarkeit hat der Monitor keine Probleme.

Die Vorteile des Monitors

G-Sync v2

Wie schon erwähnt bietet Acer sehr viele Features für den Monotor. Das beginnt bereits mit dem G-Sync-Feature von nVidia. Das bedeutet, dass alle Gaming-Monitore die mit dem G-Sync-Feature ausgestattet sind, mit deiner Grafikkarte kommunizieren. Doch was genau heißt das nun? Stelle dir vor, dass deine Grafikkarte eine Leistung zwischen 50 und 70 FPS erreicht. Sie ist somit Variabel. Bestenfalls wollen wir natürlich nicht unter 60 FPS gehen, aber das ist ja nur ein Beispiel.

Problem dabei ist: Dein Monitor läuft mit konstanten 60 FPS. Nicht mehr (sofern es sich um ein 60Hz Monitor handelt) und auch nicht weniger. Doch erreicht deine Grafikkarte nur die Leistung von 50 FPS, kommt dein Monitor nicht mehr hinterher und es entstehen sogenannte Ruckler.

Das will das G-Sync-Feature abschaffen: Der Monitor verbindet sich mit der Grafikkarte (ganz automatisch) und sobald deine Grafikkarte nachlässt, passt sich auch dein Monitor dementsprechend an.

Viele Spielereien für den Gaming-Monitor von Acer

Mit der Predator GameView-Technologie kannst du an deinem Monitor viele Anpassungen vornehmen: Ob das Festlegen von Zielpunkten oder das anpassen an den Farbeinstellungen. Noch dazu kannst du hierfür Profile anlegen und speichern.

Der Acer Predator XB281HKbmiprz kommt mit einem speziellen Comfyview-Display. Das bedeutet, dass Spiegelungen somit verhindert werden. Auch bei Lichteinflüssen hat man mit dem Monitor keinerlei Problem.

Zusätzlich kommt von Acer eine spezielle EyeProtect-Technologie, welche in den Monitor integriert ist. Der Anteil von Blaulicht wird drastisch minimiert. Deine Augen werden dabei geschont und es ist möglich, mit dem Monitor stundenlang zu spielen.

Flexible Neigung und Höhenanpassung

Egal in welcher Position du sitzt: Dein Monitor besitzt eine Neigungs- und Höhenanpassung. Du kannst also deinen Monitor problemlos verstellen, wie es dir gerade beliebt!

Reaktionsgeschwindigkeit

Je nachdem für welchen Paneltyp ihr euch entscheidet, beträgt die Reaktionsgeschwindigkeit bei einem TN-Panel (empfohlen) 1ms und bei einem IPS-Panel 4ms.

Fazit zum Acer Predator XB281HKbmiprz

Rundum ein sehr guter Gaming-Monitor, welcher mit vielen zusätzlichen Features für Gamer ankommt. Ganz klar eine Empfehlung von uns! Mehr Gaming-Monitore findest du übrigens hier.

Gefällt euch der Beitrag? Teilt diesen Beitrag oder erzählt uns weiter!

Acer Predator XB281HKbmiprz

9.1

Technik

9.5/10

Ausstattung

9.0/10

Lieferumfang

9.0/10

Benutzerfreundlichkeit

9.0/10

Vorteile

  • G-Sync-Fähigkeit
  • Höhen- und Neigung anpassbar
  • 1ms Reaktionsgeschwindigkeit

2
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
750
1 Comment threads
1 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
2 Comment authors
4KgamingDeine Mum Recent comment authors
neuste älteste beste Bewertung
Deine Mum
Gast
Deine Mum

seh ich das richtig, dass der monitor nur 60Hz kann? o.O