Acer CB1 CB281HK

Was kann der Acer CB1 CB281HK Gamingmonitor?

Wir haben den Acer CB1 CB281HK Monitor genauer unter die Lupe genommen und geprüft, inwiefern dieser Monitor die Anforderungen erfüllt, 4K flüssig darzustellen. Außerdem haben wir uns die Sonderausstattung dieses Monitors angeschaut.

Der Monitor CB1 CB281HK mit einer nativen Auflösung von 3.840 x 2.160 Pixeln, aus dem Hause Acer und 28 Zoll kommt mit einigen sehr interessanten Technischen Aspekten und Gimmicks daher. So ist es zum Beispiel möglich, die Höhe des Monitors zu verstellen. Das kann durchaus Praktisch sein für Spiele, aber auch für Filme. Außerdem lässt er sich -5 ° nach vorne und 35° nach hinten neigen.

Die Reaktionsgeschwindigkeit des Monitors beträgt 1ms und hat somit eine überaus angemessene Leistung für den Gaming-Bereich. Dies verhindert  unschöne Schlieren-Effekte, welche bei Bildschirmen mit schlechteren Reaktionsgeschwindigkeit über 1ms nicht gerade selten sind. Unabhängig ob bei Spielen oder bei Filmen.

Ein Bild-in-Bild-Feature bietet der Monitor ebenfalls, was aber an dieser Stelle für Gamer nicht sehr interessant ist.

Durch das matte Display wirkt der Monitor besonders Augen schonend und verhindert laut Hersteller auch das reflektieren von direkter Sonneneinstrahlung.

Durch die reiche Anzahl an 1,07B Farben bietet der Monitor eine glasklare Farbtiefe.
Das Display bietet diverse Anschlüsse wie etwa den neuesten HDMI 2.0 Anschluss, aber auch DisplayPort 1.3 und einen Audio-Ausgang für Kopfhörer.

Mit den aktuellsten Grafikkarten läuft dieser Monitor bestens und liefert ein hervorragendes Bild.
Die Internen Lautsprecher lassen leider zu wünschen übrig und ein weiterer Kritikpunkt des Monitors ist, die etwas eigenartige Anordnung der Bildschirm-Tasten.

Trotz dieser Kritikpunkte jedoch durchaus eine Kaufempfehlung bei diesem Preis.

Gefällt euch der Beitrag? Teilt diesen Beitrag oder erzählt uns weiter!

Acer CB1 CB281HK

8

Technik

8.5/10

Ausstattung

8.0/10

Lieferumfang

7.0/10

Benutzerfreundlichkeit

8.5/10

5

8.0/10

Vorteile

  • Höhenverstellbar
  • Aktuellster DisplayPort und HMDI-Anschluss
  • Reaktionszeit: 1ms
  • Weniger Reflektion durch Sonneneinstrahlung

Nachteile

  • Unschöne Interne Lautsprecher
  • Schlechte Anordnung der Tasten

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
750